Friederike Engelken übernimmt WZC Riemann

20. Juli 2018

Friederike Engelken (35) ist jetzt alleinige Gesellschafterin von WZC Riemann. „Ich freue mich über die Herausforderung, unser traditionsreiches Unternehmen zukunftssicher aufzustellen“, sagt langjährige WZC-Geschäftsführerin, Friederike Engelken, „ich möchte insbesondere die Digitalisierung unseres Unternehmens vorantreiben, um unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertige und wettbewerbsfähige Lösungen anbieten zu können.“
Frau Engelken hatte 2008 ihrer Wahlheimat Neuseeland den Rücken gekehrt, um in das Familienunternehmen einzusteigen und sich frühzeitig Branchen-Knowhow aneignen zu können. Sie ist außerdem langjähriges Mitglied des Vorstandes der ZOLL POOL HAFEN HAMBURG AG sowie Mitglied im Vorstand der Vereinigung Hamburger Zolldeklaranten e.V., zu deren Gründungsmitgliedern WZC Riemann gehört.

Neueste Beiträge

Podcast: Auf ein Franzbrötchen mit Friederike Engelken von WZC Riemann

Unsere Geschäftsführende Gesellschafterin Friederike Engelken war Gast beim SITRA Spedition GmbH #Podcast. Dabei wurden Themen wie Zoll, Ausbildung, Frauen in der Logistik sowie die …

Aktuelle Lage zu COVID-19

Es sind schwierige und ungewöhnliche Zeiten für uns alle. Unsere Priorität ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, Kolleginnen und Kollegen zu …

Erforderliche Maßnahmen für den Wirtschaftsverkehr mit dem Drittstaat Vereinigtes Königreich

Die offiziellen Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien über die künftigen Handels- und Wirtschaftsbeziehungen werden erst Mitte März  beginnen. Zuvor müssen die 27 EU-Mitglieder …

Brexit – Deal or No Deal?

Wie geht es jetzt weiter mit der EU und dem neuen Drittstaat Großbritannien? Eigentlich wird diese Frage auf den 175 Seiten des Austrittsabkommens beantwortet, …

Brexit – Regelungen in der Übergangsphase

Das Brexit-Abkommen zwischen der EU und Großbritannien, das am 31. Januar um Mitternacht in Kraft treten wird, soll den Austritt des Vereinigten Königreichs regeln …

Alle Beiträge

Aktuelles!

 

Covid-19!

Unsere Dienstleistungen laufen wie gewohnt weiter. Sie können uns zu den bekannten Öffnungszeiten erreichen.

Nähere Infos hier

Copy link
Powered by Social Snap